Aktivitäten 2018/19

Polizei zu Besuch

Alljährlich besuchen uns die Mitarbeiter/innen des Postenkommandos in Ebreichsdorf im Herbst, um mit den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu trainieren. Dabei werden die Regeln für sicheres Verhalten besprochen, erklärt und im Anschluss auch gleich geübt. Die Kompetenzen erwerben wir nur durch oftmaliges Proben ... und der beste Trainingsplatz hierfür ist sicher auch der Schulweg.

An dieser Stelle wieder ein Appell an die Eltern: Helfen Sie Ihrem Kind zu Lernen, zu Üben und bewältigen Sie daher den Schulweg gemeinsam mit Ihrem Kind zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Rad (Kinder bis zum vollendeten 10. Lj. dürfen NUR in Begleitung einer erwachsenen Person mit dem Rad am Straßenverkehr teilnehmen, danach nur mit bestandener Radfahrprüfung bzw. ab dem 12. Lj. uneingeschränkt). So reduzieren wir auch unnötigen Energieaufwand und tragen wesentlich zur Gesundheit unserer Kinder (durch Bewegung, durch "saubere Luft") bei.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!