Aktivitäten 2018/19

Ratte auf Reisen

Am MI, dem 22. 5., hatten wir einen ganz besonderen Schultag: Wir verbrachten ihn nämlich auf dem "verfluchten Geisterschiff" in der Wr. Staatsoper. Zuerst durften wir auf der großen Stiege im Eingangsfoyer Platz nehmen. Plötzlich seilte sich eine Ratte von der Decke, die uns anschließend von ihren Erlebnissen auf dem verfluchten Geisterschiff berichtete und uns auf ihre Reise durch das Schiff mitnahm. Wir wechselten des Öfteren die Örtlichkeit, wodurch wir einen tollen Einblick in die verschiedenen Säle der Wr. Staatsoper erhielten. Ziel unseres Aufenthaltes war es, den Fluch des Geisterschiffes durch versch. Aufgaben zu brechen. Das ist uns allen Gott sei Dank gelungen.

Wir hatten einen wunderschönen Tag in einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Wien und durften hautnah die Arbeit des bekannten Opernorchesters und der Sänger/innen miterleben und erfahren, wie kindgerecht und eindrucksvoll auch Opern Kindern nahegebracht werden können.
Vielen Dank an den EV für die Finanzierung der Eintrittskarten und der Gemeinde, die wie in allen anderen Fällen wieder unsere Buskosten übernommen hat!