Deko Element Eulen Volksschule Links

Forschen auf der Schlossinsel

Deko Element Eulen Volksschule Rechts
Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder unseren Schulausflug zum Abschluss eines wunderschönen, lehrreichen Schj. in die "wilde Natur" geplant. So wollten wir gerne eine Schlauchbootfahrt in den Donauauen unternehmen, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Aber das kann uns nicht erschüttern, zumal unser Ranger Thomas vom Nationalparkzentrum Donauauen uns sofort eine den Wetterverhältnissen entsprechende neue Idee offerierte: Wir durften auch in diesem Jahr wieder als Outdoorforscher/innen unterwegs sein und viele Einsichten in die wunderbare Welt der Tiere gewinnen. Wir danken Martha und Thomas für ihre kindgerechte, interessante und im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Umwelterziehung pädagogisch sehr wertvolle Führung durch das Nationalparkzentrum Schloss Orth!