Der Wind, der Wind, das himmlische Kind
Unter diesem Motto erforschte unsere 4. Klasse die alternative Stromerzeugung in Windrädern. Vielen Fragen ging man auf den Grund:
Anhand vieler ansprechender Aktivitäten konnten nach 4 Stunden alle Antworten gefunden werden. Und zu guter Letzt haben wir festgestellt, dass es wichtig Strom zu sparen und den erzeugten Strom so sinnvoll und effizient zu nutzen wie nur möglich.
Denn am besten umweltverträglich ist jener, den man erst gar nicht erzeugen muss, weil man unnötigen Stromverbrauch so niedrig hält wie nur irgendwie machbar durch z. B. Ausstecken/Abdrehen nicht notwendiger Energieverbraucher.
- Wie hoch ist ein Windrad?
- Wie sieht es in einem Windrad aus?
- Was passiert genau in einem Windrad?
- Wo werden Windräder errichtet, was gilt es dabei zu beachten?
- Wie viel Strom wird aus einem Windrad gewonnen?
- Was es kostet es, wenn ein Windrad einen Tag still steht?
Anhand vieler ansprechender Aktivitäten konnten nach 4 Stunden alle Antworten gefunden werden. Und zu guter Letzt haben wir festgestellt, dass es wichtig Strom zu sparen und den erzeugten Strom so sinnvoll und effizient zu nutzen wie nur möglich.
Denn am besten umweltverträglich ist jener, den man erst gar nicht erzeugen muss, weil man unnötigen Stromverbrauch so niedrig hält wie nur irgendwie machbar durch z. B. Ausstecken/Abdrehen nicht notwendiger Energieverbraucher.