Abschied von unseren Viertklässlern

Viel wird im Vorfeld über den Schulschluss, die Ferien, den Urlaub und die weiterführende Schule gesprochen. Und dann, ganz plötzlich, ist der Schulschluss da und wir alle sind überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir Lehrerinnen sind stolz auf unsere Viertklässler: Sie haben nicht nur 4 Lockdowns in der Schule sehr gut im Homeschooling gemeistert, sie mussten sich auch aufgrund der Schwangerschaft ihrer Klassenlehrerin an 2 neue Lehrerinnen gewöhnen - die Schulleiterin, die vorübergehend einsprang, und dann Fr. Claudia Varga, die sie von Jänner bis zum Schulschluss begleitete - wahrlich eine gute Vorübung für die weiterführende Schule, an der der Lehrerwechsel stündlich stattfinden wird. Verabschiedet haben sich alle Schüler/innen der 1. - 3. Klasse so, wie es sich gehört: Sie standen Spalier und winkten ihren großen Vorbildern zum Abschied.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen alles, alles Gute
auf ihrem weiteren Lebensweg
mit der Zuversicht und dem Wissen,
dass sie weiterhin erfolgreich durchs Leben gehen werden!