Schätze am Schulschluss

Heute ist der letzte Schultag - wir beginnen unseren Tag mit einem Wortgottesdienst in der DB Kirche. Dieses Mal stehen Schätze im Fokus - was ist denn eigentlich ein Schatz für jeden von uns? Dieser Frage gingen unsere Kinder nach: Gold, Silber, Krone, Geld, aber auch von Freunden, Wissen, Gesundheit und Freude wurde berichtet. Einer unserer größten Schätze jedoch sind wir selbst - diesen Schatz konnten wir in einem Spiegel betrachten, den unsere Fr. REL Doris Weghofer in einem (zur Jahreszeit passenden) Reisekoffer mitgebracht hatte. Unsere großen Schätze, nämlich unsere Viertklassler, zogen dann unter Tränen mit einer kleinen Schatzkiste in den Händen und begleitet von dem Lied "Don't Stop Believin' " der Band Journey, vom Applaus der Kirchenbesucher bzw. vom Zuwinken durch die Eltern, Großeltern feierlich als Erste aus der Kirche aus.

Wir danken unserer Doris für die schöne und gefühlsbetonte Gestaltung des Wortgottesdienstes und schließen unser Schuljahr mit dem Gedanken eines Kindes:
"Immer wenn es ein Ende gibt, steht ein Anfang vor der Tür."

CIMG4012
CIMG4011