Wallfahrt nach Loretto

Bei Kaiserwetter und gut ausgerüstet mit Proviant machten sich unsere 3. und 4. Klasse auf nach Loretto. Mit passendem Schuhwerk stellte der holprige Weg keine wirkliche Herausforderung für uns dar. Nach unserer Ankunft inspizierten wir die kleine, lauschige Gemeinde. Auf der großen Wiese im Herzen von Loretto verspeisten wir unsere Vorräte. Mit dem Taschengeld kauften wir beinahe die Bäckerei Pöschl leer und philosophierten darüber, wie es wohl in der Schule in Loretto so zugeht, wenn alle Kinder der 1. - 4. Klasse in einem Raum sitzen und von nur einer Lehrerin unterrichtet werden.
Zum Schluss traten alle ihre wohlverdiente Heimreise im öffentlichen Bus an - der Hr. Buschauffeur erließ uns sogar noch die Kosten für das Busticket.
So ging ein wunderschöner Schultag zu Ende ...