Laufen für den guten Zweck

Am MI, dem 10. 4., pilgerte die komplette Schule zum Sportplatz nach Leithaprodersdorf. Und das hatte nicht nur den Zweck, unsere Kondition beim Gehen zu steigern! Vielmehr lieferten wir an diesem Tag einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Krebsforschung und -hilfe. Wir nahmen nämlich an der Schulchallenge "Laufen gegen den Krebs" teil.

Wie soll man dieses Event nun als gemeinnützige Aktion verstehen? Nun, von den € 3,- als Startgeld wurden ganze € 2,50 als Spende für die Krebshilfe und -forschung gespendet, die Kleinigkeit von 50c floss in den administrativen Teil.

Und die Kinder? Für die galt es, 400 m (1./2.) oder 800 m (3./4.) so schnell wie möglich zu durchlaufen. Gestoppt wurden sie dabei von den Lehrerinnen, die im Anschluss die Zeiten in Listen eintrugen. Ab dem 19. April werden wir dann wissen, welchen tollen Platz wir in der NÖ-Gesamtwertung eingenommen haben.

Eins ist aber jetzt schon fix: Wir hatten ganz viel Spaß, konnten viele Erfahrungen sammeln und durften am Abend mit dem Wissen, etwas wirklich Wichtiges zur Behandlung von Krankheiten beigetragen zu haben, unsere müden Knochen schlafen legen.

In diesem Sinne ein großes "Dankeschön" an die Kinder,
die alle so begeistert mitgemacht haben, und an den EV,
der uns mit Getränken und einer gesunden Jause gesponsert hat!!!