Man muss nicht alles hören ...

Die Zeiten, in denen die Schüler/innen während des Unterrichts ruhig und leise auf ihren Plätzen in den Klassen "Stillarbeit" gemacht haben, sind schon längst vorbei. Vielmehr sind heutzutage Kompetenzen gefordert, die früh zu erlernen und zu perfektionieren wichtig sind: sich präsentieren, diskutieren, begründen, erklären, vorstellen, erläutern uvm. Das alles füllt unseren schulischen Alltag - und dass es dabei nicht ganz mucksmäuschenstill sein kann, das liegt wohl auf der Hand. Der permanente Lärmpegel jedoch belastet uns alle sehr, und deshalb gilt es, Lärmquellen nach Möglichkeit auszuschalten bzw. auf ein Minimum zu reduzieren.

Und genau diesem Wunsch und dieser Idee der schalldämmenden Decken in den Klassen ist unsere Gemeinde mit ihrer Spitze Fr. Bgm. Sollinger gleich nachgekommen: Die Semesterferien wurden dazu genutzt, diese neuen Decken in den beiden Klassenräumen in DB einzuziehen, die beiden Klassen in Seibersdorf werden demnächst ebenfalls nachgerüstet (gleichzeitig wurden auch die alten Neon-Röhren gegen moderne LED-Lampen getauscht).

Vielen herzlichen Dank an unsere Fr. Bürgermeister und ihren Gemeinderat,
dass unsere Anliegen immer ernst genommen werden
und unseren Kindern so viel wie möglich geboten wird auf ihrem Weg zu einer guten Bildung!