Osternhasen unterwegs

Wer genau schaut beim Spaziergehen, Rad- oder Autofahren, kann sie schon sehen: Die Osterhasen sind unterwegs. Und das nicht nur am Feld, auch bei uns in der Schule tummeln sich viele "Osterhasenkinder" am letzten Schultag vor den Osterferien ... sie huschen dabei von einer Station zur anderen, wo sie Osterbasteleien für zuhause erstellen, Rätsel lösen, einen kurzen Osterfilm sehen, Spiele zur Erweiterung der Sozialkompetenz durchlaufen und sich - natürlich ganz wichtig - zwischendurch mit ganz vielen Karotten, Gurken, Paprika, Radieschen, Schnittlauch, Butterbroten und vor allem selbst hergestellten Fladenbrötchen stärken.

Solche Tage sind immer ein Highlight für alle Kinder und Lehrerinnen an der Schule, da sie uns alle zwischendurch immer in ein Schulgebäude locken, wo diese Zusammenkunft das gemeinsame Tun bereichert!

Vielen herzlichen Dank schon wieder an den EV,
der uns die gesunde Jause gespendet hat
und an Hrn. Zechner für seine Mithilfe!